FAQ
- Wer kann bei Christmann-Jacoby einkaufen?
- Wie kann ich Kunde werden?
- Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
- Beinhalten die Preise die Mehrwertsteuer?
- Welche Maße entsprechen den Konfektionsgrößen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Kann ich Bestellungen zusammenfassen um Versandkosten zu sparen?
- Welche Zahlungsarten sind im Shop möglich?
- Sind alle Artikel im Shop sofort lieferbar und nachbestellbar?
- Wie lange ist die Lieferzeit?
- Wann werden neue Artikel eingestellt?
- Wie erhalte ich den Newsletter?
- Wie finde ich mich im Shop zurecht?
- Wo finde ich die neu eingestellten Artikel?
- Kann ich auch komplette Posten kaufen?
- Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?
- Wie gehe ich bei Reklamationen vor?
- Kann ich die Ware auch vor Ort besichtigen?
- Kann ich die Ware auch selbst abholen?
- Darf ich die Bilder benutzen?
- Darf man die Produktbeschreibungen benutzen?
- Wie erhalte ich ein Foto und die Beschreibung eines Artikels, der nicht mehr im Shop ist?
- Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was mache ich jetzt?
- Was kann ich tun, wenn ich trotz Eingabe meiner Zugangsdaten nicht mehr in den Shop komme?
1. Wer kann bei Christmann-Jacoby einkaufen? nach oben
Der Verkauf erfolgt nur an Gewerbetreibende mit einem gültigen Gewerbeschein.
2. Wie kann ich Kunde werden? nach oben
Bitte schicken Sie uns Ihre Adressdaten und Ihren Gewerbeschein per E-Mail oder per Telefax unter +49(0)40-18 98 32 87 – 7 zu (falls Sie Ihre Daten faxen, notieren Sie bitte auch Ihre E-Mail Adresse). Sie erhalten dann schnellstmöglich Ihre Zugangsdaten mit einer ausführlichen Beschreibung. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos. Bei EU-Kunden außerhalb Deutschlands benötigen wir außerdem die europäische Umsatzsteuer-Id.Nr. Andernfalls müssen wir die deutsche Mehrwertsteuer berechnen
3. Wie hoch ist der Mindestbestellwert? nach oben
Bei uns gibt es weder einen Mindestbestellwert noch eine Mindestbestellmenge.
4. Beinhalten die Preise die Mehrwertsteuer? nach oben
Unsere Verkaufspreise sind Nettopreise (zzgl. MwSt.).
5. Welche Maße entsprechen den Konfektionsgrößen? nach oben
6. Wie hoch sind die Versandkosten? nach oben
Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands per Paketdienst betragen pauschal 7,50 €/ netto (+5,00 € mit Nachnahme) pro Lieferung. Ab 250,- € netto Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.
Lieferungen außerhalb Deutschlands (pro Paket bis 31,5 Kg):
Land | Preis in Euro | Regellaufzeit / Tage |
Dänemark , Österreich, Niederlande, Tschech. Rep., Polen | 12,- | 1-3 |
Frankreich, Großbritannien | 17,50 | 2-3 |
Belgien, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn | 19,50 | 2-5 |
Norwegen, Schweiz | 24,- | 2-4 |
Kroatien | 32,50 | 4-5 |
Malta, Zypern (EU) | 36,- | 3-6 |
Achtung: Bei entlegenen Gebieten (entsprechende Postleitzahlenbereiche siehe: https://www.dhl.de/content/dam/images/Paket/GK/downloads/dhl-europaket-remote-areas-112017.pdf) kommt es zu Zuschlägen.
Weitere Länder auf Anfrage.
7. Kann ich Bestellungen zusammenfassen um Versandkosten zu sparen? nach oben
Mehrere Bestellungen werden selbstverständlich zu einer Rechnung zusammengefasst. Alle Bestellungen werden Mo. – Fr. vormittags bearbeitet und gehen mittags in den Versand. Bitte teilen Sie es uns rechtzeitig mit, falls Sie keinen sofortigen Versand wünschen. Wir stellen unseren Kunden die Möglichkeit zur Verfügung, Bestellungen bis zu einem Zeitraum von 14 Tagen zu sammeln.
8. Welche Zahlungsarten sind im Shop möglich? nach oben
Die Zahlung erfolgt per Nachnahme, oder auf Wunsch per Vorauskasse.
9. Sind alle Artikel im Shop sofort lieferbar und nachbestellbar? nach oben
Alle im Shop angebotenen Artikel sind vorrätig und sofort lieferbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Angebote nur so lange gelten können, wie der Vorrat reicht, da es sich um begrenzte Posten handelt. Im Shop rötlich unterlegte Größen haben nur noch eine beschränkte Stückzahl (weniger als 10). Artikel bzw. Größen, die ausverkauft sind, erscheinen nicht mehr im Shop.
10. Wie lange ist die Lieferzeit? nach oben
Die Ware wird in der Regel innerhalb von 1-2 Arbeitstagen angeliefert.
11. Wann werden neue Artikel eingestellt? nach oben
Am Mittwoch und am Samstag werden jeweils bis zu 50 neue Artikel eingestellt. Über Details können Sie sich in unseren Newsletter informieren.
12. Wie erhalte ich den Newsletter? nach oben
Unser Newsletter informiert Sie kostenlos und unverbindlich über alle aktuellen Angebote und Aktionen.
Den Newsletter können Sie auf unserer Homepage bestellen und auch wieder abbestellen.
13. Wie finde ich mich im Shop zurecht? nach oben
1) Neben der Aufteilung in Artikelgruppen und einer einfachen Suchfunktion gibt es die Detailsuche.
2) Hier können Sie nach bestimmten Größen, Marken, Preisen etc. suchen.
3) Beispiel: Sie suchen ein Kleid (entsprechende Warengruppe auswählen) eines bestimmten Labels (Hersteller auswählen) in den Größen 38 bis 40 (entsprechende Größen markieren). Im folgendem werden Ihnen nur Artikel angezeigt, die Ihren zuvor ausgewählten Kriterien entsprechen.
14. Wo finde ich die neu eingestellten Artikel? nach oben
Alle zuletzt eingestellten Artikel finden Sie im Shop unter der Rubrik „News“.
15. Kann ich auch komplette Posten kaufen? nach oben
Selbstverständlich können Sie jeden angebotenen Artikel auch als kompletten Posten kaufen. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich der jeweiligen Mengen und Preise.
16. Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war? nach oben
Nach Betätigen des Buttons „bestellen“ erhalten Sie die Meldung:“…vielen Dank für Ihre Bestellung…“. Sie haben nun die Möglichkeit, die Bestellung auszudrucken und/oder über die Funktion „Lieferschein speichern“, die Bestellung als Text-Datei direkt in Ihr Warenwirtschaftsprogramm oder in andere Programme, wie z.B. in Excel einzulesen. Danach erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
17. Wie gehe ich bei Reklamationen vor? nach oben
Unsere Ware wird beim Wareneingang und vor dem Versand geprüft.
Sollte ein Artikel trotzdem fehlerhaft sein, rufen Sie uns an oder schicken uns eine E-Mail. Schicken Sie die Ware unter Beachtung folgender Punkte an uns zurück:
Legen Sie der Rücksendung ein Begleitschreiben bei mit Ihrer Kundennummer, Rechnungs- und Artikelnummer, sowie den Grund für Ihre Rücksendung. Nur so können wir Ihre Retoure schnell und effektiv bearbeiten. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert werden. Sollte Ihre Reklamation berechtigt sein, erhalten Sie über die Ware und die für Sie angefallenen Versandkosten selbstverständlich eine Gutschrift.
18. Kann ich die Ware auch vor Ort besichtigen? nach oben
Nach vorheriger Terminvereinbarung freuen wir uns, Sie in unserem Musterraum begrüßen zu können.
19. Kann ich die Ware auch selbst abholen? nach oben
Selbstverständlich können Sie Ihre Ware –nach vorheriger Terminvereinbarung- auch direkt bei uns abholen.
20. Darf ich die Bilder benutzen? nach oben
Es gibt in unserem Shop die von uns selbst produzierten (mit CJ gekennzeichneten) Bilder. Hier liegen die Rechte ausschließlich bei uns und eine Verwendung Ihrerseits ist somit vollkommen unproblematisch.
Des Weiteren gibt es die Fotos der Firma APART sowie des Versandhauses HEINE, mit denen wir Bildnutzungsverträge geschlossen haben, die auch ein einfaches, nicht übertragbares Mitbenutzungsrecht (auf deutschen Internetplattformen) durch unsere Kunden beinhalten. Hier ist es besonders wichtig, daß die Fotos nicht verändert werden. Insbesondere dürfen die entsprechenden Abbildungen nur ohne den Kopf des darauf abgebildeten Models eingestellt werden. Ferner gilt das Mitbenutzungsrecht der HEINE Fotos nicht für polnische und russische Internetseiten. Bei Zuwiderhandlung gegen diese Nutzungsbeschränkung wird eine Vertragsstrafe i.H.v. EUR 1000,- je vertragswidrig genutzter Abbildung von APART bzw. HEINE erhoben. Die Fotos, der in unserem Shop angebotenen Artikel, sind bereits entsprechend bearbeitet und dürfen nur so (unverändert) verwandt werden.
Bei allen übrigen Fotos besteht bezüglich der Verwendung durch uns und unsere Kunden (lediglich) eine Duldung unserer Lieferanten.
21. Darf man die Produktbeschreibungen benutzen? nach oben
Gern können Sie unsere Beschreibungen für Ihre Zwecke verwenden.
22. Wie erhalte ich ein Foto und die Beschreibung eines Artikels, der nicht mehr im Shop ist? nach oben
Schicken Sie uns eine E-Mail mit der oder den Artikelnummern. Sie erhalten dann umgehend beides von uns.
23. Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was mache ich jetzt? nach oben
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zusenden können.
24. Was kann ich tun, wenn ich trotz Eingabe meiner Zugangsdaten nicht mehr in den Shop komme? nach oben
Wenn Sie über einen längeren Zeitraum als Kunde inaktiv waren, werden Sie automatisch abgemeldet. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie wieder freigeschaltet werden möchten.
Sollten Sie weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns unter
+49(0)40-18 98 32 87 – 0 oder info@christmann-jacoby.de